Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bad Ditzenbacher Wochenmarkt

Der von der Arbeitsgruppe Lokale Agenda 21 initiierte Bad Ditzenbacher Wochenmarkt findet jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Thermalbad statt.

Insgesamt sieben Anbieter bieten eine große Auswahl an saisonalen und regionalen Produkten aus der Region an. Neben frischem Obst und Gemüse, finden Sie auf dem Wochenmarkt Eier und Geflügel, Käse und Fleisch, Nudeln, Brot, Marmelade und Honig, Gewürze und Liköre und vieles mehr.

Genießen Sie das Markttreiben bei einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen in unserem „Marktcafé".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sommerpause

Der Wochenmarkt macht Sommerpause von 16. August bis 06. September 2023.

Sie möchten unseren Wochenmarkt beschicken?

Wenn Sie Interesse an einem Standplatz auf unserem Wochenmarkt haben, füllen Sie bitte dieses  aus und senden Sie das Anmeldeformular (PDF) an die Gemeindeverwaltung Bad Ditzenbach. Wir werden dann prüfen, ob wir Ihnen einen Standplatz zur Verfügung stellen können. 

Marktcafé-Terminanmeldung

Das Marktcafé wird im Wechsel von unterschiedlichen Einrichtungen und Organisationen wie Schulen, Kindergärten und Vereinen betrieben.

Sie haben Interesse, unser Marktcafé mittwochs von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr zu betreiben? Fragen Sie uns nach freien Terminen. Tel: 07334 960121, E-Mail schreiben

Die Geschichte des Wochenmarkts

2003 bis jetzt

Am Mittwoch, den 26. März 2003 startete auf Initiative der Lokalen Agenda Arbeitsgruppe der Bad Ditzenbacher Wochenmarkt. Damals fand der Wochenmarkt zunächst noch in der Ortsmitte von Bad Ditzenbach vor der Alten Dorfkirche statt. Seit dem 27.10.2004 befindet sich der Wochenmarkt auf dem Parkplatz an der Kurhausstraße in Bad Ditzenbach, wo es für die Besucherinnen und Besucher auch bessere Parkmöglichkeiten gibt.

Gleichzeitig mit dem Wochenmarkt wurde auch das Marktcafé eingeführt, dass sich seit 20 Jahren großer Beliebtheit erfreut und zu einem nicht mehr wegzudenkenden gemütlichen Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist. Dort kann man nach dem Bummel über den Markt gemütlich eine Tasse Kaffee und ein Stück selbstgebackenen Kuchen genießen und erfährt ganz nebenbei auch noch das Neueste aus dem Gemeindegeschehen.