Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Agenda 21 in Bad Ditzenbach

"Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern" (Afrikanisches Sprichwort)

Mit Beschluss vom 14. Dezember 2000 hat sich der Gemeinderat der Gemeinde Bad Ditzenbach zu seiner Verantwortung für eine zukunftsfähige Entwicklung bekannt. Am 20. Mai 2001 fand als offizieller Startschuss eine Auftaktveranstaltung in der Turnhalle in Gosbach statt, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger umfassend über das Thema Lokale Agenda 21 informieren konnten. In einer Zukunftswerkstatt am 11. Juni 2001 trafen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich gemeinsam Gedanken über die Zukunft der Gemeinde machten. Dabei wurden viele verschiedene Themen gesammelt, die abschließend bewertet wurden. Die Themenschwerpunkte lagen bei "Unser Dorf", "Umwelt und Ernährung", "Dorfgemeinschaft", "Jugendarbeit", "Seniorenarbeit" und "Verkehr". Es bildete sich ein Arbeitskreis, der sich dieser Themen annahm.