Seite drucken
Gemeinde Bad Ditzenbach (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles aus der Gemeinde

Vernissage der Ausstellung "Wenn Emotionen zu Bildern werden"

Am vergangenen Freitag fand im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach die Vernissage zur Ausstellung „Wenn Emotionen zu Bildern werden“ der Künstlerin Nina Rapp statt.

Etwa 50 Kunstliebhaber besuchten die Ausstellung und ließen sich von Rapps Kunst verzaubern. Die Ausstellung bot den Gästen die Möglichkeit, tiefer in die Gedankenwelt der Künstlerin einzutauchen. Viele Werke erzählen eine eigene Geschichte und wecken unterschiedliche Emotionen beim Betrachter.

Ein besonderes Projekt von Nina Rapp ist "we are art", welches im Sommer 2023 ins Leben gerufen wurde. Dabei geht es darum, dass jeder Mensch ein Künstler sein kann und intuitive Kunst in sich trägt. Auf einem Musikfestival malte sie zusammen mit 2000 Besuchern ein gemeinsames Bild. Jeder konnte sich auf ihrer Leinwand verewigen, während sie selber immer wieder Farben und Details hinzufügte. Ihr Ziel ist es, die Kunstwerke dieser Reihe zu veräußern und mindestens die Hälfte des Erlöses an eine lokale, gemeinnützige Einrichtung zu spenden.

Der zweite Teil der Serie "we are art" ist bis zum Ausstellungsende (25. Februar) als Mitmachaktion im Haus des Gastes zu den Öffnungszeiten des Tourismus- und Kulturbüros verfügbar.
Es lohnt sich also, einen Besuch einzuplanen und sich von der künstlerischen Vielfalt inspirieren zu lassen.

http://www.badditzenbach.de//de/gemeinde/aktuelles