Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Lebensgroße Krippe in Bad Ditzenbach

In der Bad Ditzenbacher Dorfmitte gibt es nun wieder eine wunderschöne Krippe zu bestaunen. Diese Tradition wurde auch in diesem Jahr vom Kulturverein Bad Ditzenbach e.V. fortgeführt. Je nach Witterung verschönert die lebensgroße Krippe bis Mitte Januar den Bad Ditzenbacher Dorfkern.

Rückblick:
Passend zur ersten Aufstellung der lebensgroßen Krippe im Jahr 2018, gab es damals eine Krippenausstellung in der alten Dorfkirche. Eine große Auswahl an verschieden gestalteten Krippen von Bürger*innen der Gemeinde waren dort für 3 Tage ausgestellt.

Kulturverein Bad Ditzenbach e.V. – die Erbauer:
Signy und Hendrik Kuhn bastelten die Figuren. Wolfgang Wiedmann ergänzte die Figuren mit seinen tollen Schnitzereien und Wolfgang Staudenmeier ist verantwortlich für das Baumaterial. So haben sich alle Helfer*innen zu einem eingespielten Team entwickelt. Beim Aufbau der lebensgroßen Krippe sind auch die Familien Wiedmann, Staudenmeier und Kuhn beteiligt.
Der Auf- und Abbau nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und auch das Material muss gereinigt, aufbewahrt und überholt werden. Daher freut sich der Kulturverein gerne über eine Spende.

Wir danken dem Kulturverein und allen Beteiligten für ihr großartiges Engagement und hoffen, dass uns die schöne Krippe lange erhalten bleibt.