Bad Ditzenbach, 19.07.2024
Liebe Leserinnen und Leser,
im Winter 1907/1908 sammelte der damalige Ditzenbacher Pfarrer Guido Haßl mit viel Herzblut die nötigen Mittel, um am Kreuzweg Bad Ditzenbach eine Kapelle errichten zu lassen, die seinerzeit von einem großzügigen Kurgast gestiftet worden war.
Sowohl der Kreuzweg als auch die Brunnbühlkapelle befinden sich auf dem Grund der Gemeinde Bad Ditzenbach. Im Jahr 2009 wurde zwischen der katholischen Kirchengemeinde und der Gemeinde Bad Ditzenbach eine Vereinbarung getroffen, dass notwendige Maßnahmen am Kreuzweg und an der Brunnbühlkapelle durch Spenden finanziert werden.
Leider ist die Außenmauer der Kapelle derzeit in einem Zustand, der eine dringende Instandsetzung erfordert, ebenso das Türmchen. Für die Sanierungsmaßnahmen sind ca. 6.300 € veranschlagt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Spende helfen, die Brunnbühlkapelle zu erhalten. Denn nur so kann das Glöckchen im Kapellentürmchen bald wieder für Sie läuten.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der Katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Bad Ditzenbach IBAN DE34 6105 0000 0008 5255 87 bei der Kreissparkasse Göppingen, BIC GOPSDE6GXXX. Bitte geben Sie dabei den Verwendungszweck: "Spende Brunnbühlkapelle" an.
Schon jetzt sagen wir ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!
Bei weiteren Fragen:
Kath. Kirchenpflege
Am Park 9, 73326 Deggingen
07334-921138
kath.kirchenpflege.deggingen(@)t-online.de
oder
Tourismus- und Kulturbüro
Helfensteinstraße 20, 73342 Bad Ditzenbach
07334 6911
touristinfo(@)badditzenbach.de