Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Rückblick Bad Ditzenbacher Weihnachtsmarkt 2022

Der Bad Ditzenbacher Weihnachtsmarkt läutete am 26. November 2022 mit vielen Besucher*innen die Vorweihnachtszeit ein. Bürgermeister Herbert Juhn eröffnete mit der Flötengruppe Gosbach und den Kindern der Flöten-AG der Grundschule Reichenbach unter der Leitung von Nicole Schäfer um 11Uhr den Markt. Die weihnachtlich geschmückten Stände im Haus des Gastes und im Feuerwehrsaal luden zum Adventsbummel ein. Tolle Aussteller*innen boten kreative, meist selbstgemachte Produkte aus den verschiedensten Materialien und Kunsthandwerk an. Auch an kulinarischen Leckereien hat es nicht gefehlt. Die Jugendfeuerwehr bewirtete im Feuerwehrhaus und der Freundeskreis Asyl sorgte im Café Filsblick für schmackhafte Speisen und Getränke. Vor dem Haus des Gastes zauberte die Musikkapelle Bad Ditzenbach leckere Crêpes und Waffeln. 

Eine Möglichkeit dem bunten Markttreiben zu entfliehen bekamen Besucher*innen des Weihnachtsmarktes im Café Filsblick bei Suse und Sarah der Kindertagespflege Pusteblume Gosbach. Dort konnten Kinder und Eltern in gemütlicher Atmosphäre bunte Weihnachtsanhänger aus Perlen basteln und die aufgebaute Spielecke zum Toben nutzen.

Der Tag wurde von einem bunten Programm begleitet: Es spielten die Flötengruppe der Musikkapelle Bad Ditzenbach, der Chor der Hiltenburgschule und die Musikkapelle Bad Ditzenbach. Um 16 Uhr war für alle Kinder das Highlight des Tages: Der Besuch des Nikolaus! Die Kinder haben sich sehr über eine kurze Geschichte und über ein Geschenk gefreut. Einen Ausklang fanden die Besucher*innen auf der Winterparty des Jugendraums. 
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Ausstellern, Vereinen, Akteuren und Helfern – es war ein schöner und gelungener Weihnachtsmarkttag.