Seite drucken
Gemeinde Bad Ditzenbach (Druckversion)

Aktuelles

Aktuelles aus der Gemeinde

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH listet Unterstützungsangebote für Unternehmen

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik wurden die Aktivitäten der Wirtschaft derart eingeschränkt, bewusst Arbeitsplätze und Firmen gefährdet und absichtlich Umsatz und Gewinn minimiert. Diese Risiken gehen wir ein, um uns alle zu schützen. Zugleich wurden noch nie so große Hilfspakete zur Unterstützung der Unternehmen geschnürt. Die Summen, die die Wirtschaft vor dem Schlimmsten bewahren sollen, gehen in die Milliarden, ja sogar Billionen. Diese gewaltigen Kraftanstrengungen sollen Sorge tragen, dass wir alle nicht nur körperlich gesund aus dieser Pandemie hervorgehen, sondern auch ökonomisch.
Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) trägt ihren Teil dazu bei. Unter wrs.region-stuttgart.de/corona stellen wir laufend aktuelle Unterstützungsangebote und Fördermaßnahmen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler der Region zusammen. Zusätzliche branchenspezifische Angebote finden sich auf den jeweiligen Branchen-Sites der WRS:

http://www.badditzenbach.de//de/gemeinde/aktuelles