Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung in der Gemeinde Bad Ditzenbach

Wir beraten und begleiten Unternehmen, Ansiedelungsinteressenten und Existenzgründer in allen standortspezifischen Angelegenheiten:

  •     Zentrale Anlaufstelle für Unternehmen
  •     Vermittlung von Gewerbeflächen und -objekten
  •     Information, Beratung und Betreuung
  •     Herstellung von Kontakten zu Kammern, Behörden, Institutionen etc.

Wir arbeiten mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH WRS, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen WiF und der IHK Region Stuttgart zusammen, um unseren Standort weiter zu stärken.

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Göppingen - WIF

Die WIF - Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Landkreis Göppingen ist ein Unternehmen des Landkreises Göppingen. Ziel der WIF ist es, kleine und mittelständische Unternehmen hier im Landkreis zu unterstützen. Dabei steht die konkrete einzelbetriebliche Betreuung und Information im Vordergrund. Weitere aktuelle Informationen und über Projekte lesen Sie ausführlich auf der Homepage der WIF.

Zur Homepage

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH - WRS

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist der zentrale Ansprechpartner für Investoren und Unternehmen in der Stadt Stuttgart und den fünf umliegenden Landkreisen. Sie machen die Qualitäten der Wirtschaftsstandorte bekannt, unterstützen Unternehmen bei der Ansiedlung und fördern mit zahlreichen Projekten und Angeboten die Entwicklung der Standorte.

Zur Homepage

Corona: Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH listet Unterstützungsangebote für Unternehmen

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik wurden die Aktivitäten der Wirtschaft derart eingeschränkt, bewusst Arbeitsplätze und Firmen gefährdet und absichtlich Umsatz und Gewinn minimiert. Diese Risiken gehen wir ein, um uns alle zu schützen. Zugleich wurden noch nie so große Hilfspakete zur Unterstützung der Unternehmen geschnürt. Die Summen, die die Wirtschaft vor dem Schlimmsten bewahren sollen, gehen in die Milliarden, ja sogar Billionen. Diese gewaltigen Kraftanstrengungen sollen Sorge tragen, dass wir alle nicht nur körperlich gesund aus dieser Pandemie hervorgehen, sondern auch ökonomisch.

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) trägt ihren Teil dazu bei. Auf der Homepage der WRS werden laufend aktuelle Unterstützungsangebote und Fördermaßnahmen für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler der Region zusammengestellt. Zusätzliche branchenspezifische Angebote finden sich auf den jeweiligen Branchen-Sites der WRS, welche hier zu finden sind.