Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

Schauen Sie sich unter https://youtu.be/8kNlO0okr5U die Videobotschaft von Bürgermeister Juhn an. (Veröffentlichung am 24.12.2021, 12 Uhr)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Pandemie hat auch in diesem Jahr weiterhin unser gewohntes Leben bestimmt. Einige haben wegen dem Virus sogar geliebte Verwandte und Freunde verloren. Ich möchte deshalb allen Betroffenen mein besonderes Mitgefühl aussprechen. Wir mussten auch wieder mit vielen Einschränkungen leben und müssen es auch noch weiterhin bis ins neue Jahr tun. Ich möchte Ihnen für Ihre Disziplin danken, dass Sie die ganzen Vorgaben beachtet haben. Es bleibt weiterhin die Hoffnung über Impfungen wieder einigermaßen ins „normale“ Leben zurückzukommen. Trotzdem ist das Gemeindeleben nicht vollkommen ins Erliegen gekommen.

Z. B. hat in den Vereinen, Kirchengemeinden, der Freiwilligen Feuerwehr, an-deren Hilfsorganisationen und sonstigen Organisationen, wie z. B. dem Freun-deskreis Asyl einiges stattgefunden. Die Vereine haben versucht das Vereinsle-ben einigermaßen aufrecht zu halten, in den Kirchen gab es Gottesdienste, die Freiwillige Feuerwehr hatte Einsätze und Übungen. Einige schöne Veranstal-tungen haben stattgefunden. Ich denke z.B. gerne an das Nachbarschaftsfest zurück. Neue Projekte, wie z.B. die Sorgende Gemeinschaft haben in unserer Gemeinde begonnen. Darüber bin ich begeistert. Ich kann nicht alles aufzählen, aber ich möchte allen Ehrenamtlichen von gan-zem Herzen für Ihr Engagement danken. Egal was sie machen oder wo, es ist unendlich wichtig für unser Gemeindeleben. Ohne Ihren Einsatz und Ihr Wir-ken wären wir eine armselige Gemeinde.

Dankbar bin ich auch besonders dem Gemeinderat für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Wir konnten trotz der Einschrän-kungen wieder einiges für die Gemeinde bewegen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen.
Ganz besonders danken möchte ich auch den Pädagogen/Innen und Pflegekräf-te unserer Gemeinde. Sie haben herausragendes geleistet. Sei es in den Schulen, Kindergärten, Pflegeheimen, Krankenhäusern, ambulanten Diensten etc. Außerdem möchte ich auch wieder den Gewerbetreibenden in unserer Gemeinde danken. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde. Für die Ge-werbetreibenden, insbesondere die Gastronomie war es wieder ein sehr schweres Jahr. In besonderer Weise bedanke ich mich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitar-beitern in der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof, den Kindergärten und Schu-len für die geleistete Arbeit. Wir konnten gemeinsam die Herausforderungen stemmen.

Danke auch an alle Bürgerinnen und Bürger für den freundlichen und offenen Umgang. Leider konnte ich Sie nicht bei Ihren besonderen Geburtstagen oder Jubiläen besuchen. Das fehlt mir sehr. Trotzdem ist jede Begegnung mit Ihnen für mich sehr wertvoll und eine Bereicherung. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2022. Lassen Sie uns mit Zuversicht und Mut ins neue Jahr gehen und in der Hoffnung, dass wir durch die möglichen Impfungen die Pandemie in Griff bekommen können und wieder mehr Normalität eintreten kann. Bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Herbert Juhn