Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Ausstellung im Haus des Gastes "Healing meets Aqua-natur-relle"

Ausstellung im Haus des Gastes „Healing meets Aqua-natur-relle“
Von 12. Mai bis 25. Juni 2023

Der Künstler Frieder Schaubele und seine Tochter Saskia Madeleine Schaubele präsentieren ihre Ausstellung: „Healing meets Aqua-natur-relle“ im Haus des Gastes in Bad Ditzenbach.

Die Bildreihe Healing, von Saskia Schaubele, ist inspiriert von ihrem eigenen Weg in die Heilung. Es behandelt die Themen: Selbstliebe, Aufbau von Selbstwert, sowie Depressionen und Therapie. Die Aquarelle Malereien von Frieder Schaubele, die er detailliert und realistisch auf die Leinwand bringt, spiegeln seine Leidenschaft sowie Verbundenheit zur Natur wieder.

Ein großer Kontrast, der zeigt, dass jeder Mensch seine positiven wie auch negativen Gefühle anders verarbeitet und dem Erlebten in anderer Form und Farbe Raum gibt.

Saskia Schaubele hat schon mit 8 Jahren begonnen zu malen und an den Kursen, die ihr Vater angeboten hat, schon sehr früh teilgenommen. Mit 27 Jahren ist sie von Aquarell auf Acryl gewechselt und hat angefangen eine andere Art von Bildern zu malen. Die Malerei ist für sie wie eine Art Therapie, in der sie ihre Gefühle auf Papier bringen kann.

Frieder Schaubele ist seit 13 Jahren leidenschaftlicher Aquarell-Maler, sowie Künstler und gibt Kurse für Aquarelle-Interessierte. In seiner kunsthandwerklichen Ausbildung als Graveur entstanden die Wurzeln für das Interesse der Malerei. Vor allem in Südtirol holt sich Frieder beim Wandern gerne Inspiration und Eindrücke für seine Kunst.

Interesse geweckt? Zu den folgenden Öffnungszeiten des Haus des Gastes, Helfensteinstraße 20, 73342 Bad Ditzenbach, kann die Ausstellung bis Ende Juni 2023 besichtigt werden: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Montag, Mittwoch, Freitag von 14 bis 16 Uhr.

Tipp: Auch ein Besuch im Café | Restaurant „Im Esszimmer“ bietet die Möglichkeit die Ausstellung zu sehen. Öffnungszeiten: Do 17.30-22 Uhr, Fr 14-22 Uhr, Sa 12-22 Uhr und So 9-17 Uhr.

Die Vernissage findet am Freitag, 12. Mai 2023 um 19 Uhr statt.
Bürgermeister Herbert Juhn eröffnet die Abendveranstaltung mit einer Rede. Begleitet wird die Vernissage von musikalischen Darbietungen von Werner Dannemann und Calo Rapallo aus dem Remstal. Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer 07334 6911 oder per E-Mail an touristinfo(@)badditzenbach.de.

Der Künstler Frieder Schaubele neben seiner Tochter Saskia Schaubele mit Kunst, Foto: Lena Horlacher
Der Künstler Frieder Schaubele neben seiner Tochter Saskia Schaubele mit Kunst, Foto: Lena Horlacher