Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Weihnachts- und Neujahrsgruß des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
dieses Jahr war erneut geprägt von Herausforderungen. Die Pandemie war auch in diesem Jahr weiterhin Bestandteil unseres gewohnten Lebens. Erfreulicherweise konnten trotzdem viele schöne Veranstaltungen stattfinden. Der schreckliche Krieg in der Ukraine ist etwas, was wir uns alle nicht vorstellen konnten. Viele Menschen sind deshalb auf der Flucht und mussten ihre Heimat verlassen. Gerade in Krisenzeiten ist es um so wichtiger zusammenzurücken und füreinander einzustehen. Das haben die Bürgerinnen und Bürger in Bad Ditzenbach wieder bewiesen, indem sie bereit sind, Menschen in Not beizustehen.
 
Ich bedanke mich ganz herzlich für die große Hilfsbereitschaft und das vielfältige ehrenamtliche Engagement, die unsere Gemeinde auszeichnen. In den Vereinen, Kirchengemeinden, der Freiwilligen Feuerwehr, anderen Hilfsorganisationen und sonstigen Organisationen, wie z. B. dem Freundeskreis Asyl wird tolle Arbeit geleistet. Nicht zu vergessen unser Projekt „Sorgende Gemeinschaft“.
Ich kann nicht alles aufzählen, aber ich möchte allen Ehrenamtlichen von ganzem Herzen für Ihr Engagement danken. Egal was sie machen oder wo, es ist ein überaus wertvoller Beitrag für unser Gemeindeleben.

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten für die gute Zusammenarbeit und ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde. Wir konnten trotz der Einschränkungen wieder einiges positive für die Gemeinde bewegen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen hier sprengen.

Auch ganz besonders danken möchte ich mich auch wieder bei all den Pädagogen/Innen und Pflegekräften unserer Gemeinde. Sie haben herausragendes geleistet. Sei es in den Schulen, Kindergärten, Pflegeheimen, Krankenhäusern, ambulanten Diensten etc.
 
Außerdem möchte ich auch wieder den Gewerbetreibenden in unserer Gemeinde danken. Sie leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde. Für die Gewerbetreibenden, insbesondere die Gastronomie war es wieder ein herausforderndes Jahr.
 
In besonderer Weise bedanke ich mich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gemeindeverwaltung, dem Bauhof, den Kindergärten und Schulen für die geleistete Arbeit. Wir konnten gemeinsam wieder einen guten Service für die Bürgerinnen und Bürger liefern.
  
Danke auch an alle Bürgerinnen und Bürger für den freundlichen und offenen Umgang. Leider konnte ich Sie nicht alle bei Ihren besonderen Geburtstagen oder Jubiläen besuchen. Das fehlt mir sehr. Trotzdem ist jede Begegnung mit Ihnen für mich sehr wertvoll und eine Bereicherung. Besonders gefreut hat mich der Besuch bei einer Bürgerin, die dieses Jahr in 100. Geburtstag feiern konnte.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2032. Lassen Sie uns mit Zuversicht, Mut und der Hoffnung auf Frieden ins neue Jahr gehen. Für mich wird 2023 ein besonderes Jahr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiterhin Ihr Bürgermeister sein könnte und bitte Sie deshalb am 05.02.2023 erneut um Ihr Vertrauen. Bleiben Sie gesund!

 
Mit herzlichen Grüßen
Ihr

Herbert Juhn

Bürgermeister Herbert Juhn vor der lebensgroßen Adventskrippe in der Bad Ditzenbacher Dorfmitte
Bürgermeister Herbert Juhn vor der lebensgroßen Adventskrippe in der Bad Ditzenbacher Dorfmitte