Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Ausstellung im Haus des Gastes "Faszination Fotografie" von Christian Dangel

Ausstellung im Haus des Gastes vom 02. September bis 27. Oktober 2023
„Faszination Fotografie - Wenn Bilder Geschichten erzählen“ von Christian Dangel

Vernissage am Samstag, 02. September 2023 um 19:00 Uhr

Die Fotografie ist eine Kunst, die die Welt in faszinierenden Bildern einfängt und die Schönheit der Natur und des Lebens zum Ausdruck bringt“, sagt der leidenschaftliche Fotograf Christian Dangel aus Bissingen an der Teck. Lassen Sie sich in der Ausstellung von faszinierenden Fotografien verzaubern und freuen Sie sich auf eine Sammlung von Erlebnissen aus nah und fern, Blicke in Vergangenes und Alltägliches, berührende Momente zum Nachdenken und der Nähe zur Natur. Die Vernissage findet am Samstag, 02. September 2023 um 19 Uhr im Haus des Gastes statt. Begleitet wird die Vernissage von musikalischen Darbietungen von Claus Jahn. Wir bitten um Anmeldung unter der Telefonnummer 07334 6911 oder per E-Mail an touristinfo(@)badditzenbach.de.

Über Christian Dangel
Christian Dangel entdeckte bereits im jungen Alter von 12 Jahren seine Begeisterung für dieses kreative Hobby. Zu Beginn nutzte Christian eine alte analoge Kamera mit Filmkassette, aber 1991 erhielt er seine erste "High-Tech-Kamera", eine Ricoh. Mit diesem techni-schen Upgrade wurde die Fotografie für ihn zu einer aufregenden Entdeckungsreise, bei der er sich immer öfter auf Motivsuche begab und wahre Freude an diesem "neuen" Hobby fand.
Die Fotografie ist jedoch nicht das einzige Gebiet, das Christians Herz höherschlagen lässt. Sein großes Interesse für Reisen führte ihn in die entlegensten Winkel der Welt. Ob Europa, Amerika, Asien, die Karibik oder sogar Tagesreisen zu faszinierenden Orten wie dem Stahlwerk in Völklingen - für Christian gibt es kein Halten mehr. Mit mittlerweile über 30 besuchten Ländern kann er auf eine bewegte und inspirierende Zeit zurückblicken.
Als Höhepunkt seiner bisherigen fotografischen Laufbahn fand im April 2019 die erste Ausstellung von Christians Werken auf dem Künstlermarkt in Weilheim/Teck statt.
Christians Ziele für die Fotografie sind inspirierend und ehrgeizig zugleich. Er strebt danach, die Leidenschaft für die Fotografie weiterhin zu leben und besondere Momente mit seiner Kamera einzufangen, um sie mit anderen Menschen zu teilen und sie damit zu berühren. Dabei ist es ihm wichtig, sein fotografisches Wissen kontinuierlich zu erweitern und seine Reiseleidenschaft weiterhin intensiv zu erleben.
Mit einem starken Fokus auf die Zufriedenheit seiner Kunden möchte Christian deren Wünsche erfüllen und einzigartige Fotokunstwerke schaffen, die ihre persönlichen Geschichten erzählen. In seinem Webshop bietet Christian Dangel seinen Kunden auch die Möglichkeit, seine Bilder käuflich zu erwerben. Eine Vielzahl an Produkten steht dort zur Auswahl.

Interesse geweckt?
Zu den folgenden Öffnungszeiten des Tourismus- und Kulturbüros kann die Ausstellung bis Ende Oktober 2023 besichtigt werden:
Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr,
Montag, Mittwoch, Freitag von 14 bis 16 Uhr.

Tipp: Auch ein Besuch im Café | Restaurant „Im Esszimmer“ bietet die Möglichkeit die
Ausstellung zu sehen. Öffnungszeiten: Do 17.30 22 Uhr, Fr 14 22 Uhr, Sa 12 22 Uhr und So 9
17 Uhr.
Des Weiteren können auch nach Voranmeldung individuelle Termine mit dem Künstler vereinbart werden.