Bad Ditzenbach

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles aus der Gemeinde

Arbeiten am Trinkwasserfernleitungsnetz in Bad Ditzenbach

Presseinformation der Landeswasserversorgung
Arbeiten am Trinkwasserfernleitungsnetz in Bad Ditzenbach
Landeswasserversorgung setzt Sanierung der Leitungen fort


Stuttgart, 27.02.2024. Ab März wird die Landeswasserversorgung (LW) weitere Abschnitte des Trinkwasserfernleitungsnetzes in Bad Ditzenbach erneuern. Die Baumaßnahmen fin-den je nach Witterung statt und betreffen sowohl den Abschnitt zwischen „Alte Steige“ und „Mörikestraße“ im Ortsteil Gosbach („AL Gosbach“) als auch die 110 Meter lange An-schlussleitung in Bad Ditzenbach („AL Nußheckle“).
In Gosbach wird die Trinkwasserfernleitung teilweise in offener Bauweise verlegt, weshalb es im genannten Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Eine entspre-chende Beschilderung folgt in den nächsten Tagen. Um die Trinkwasserversorgung auch während der Baumaßnahme aufrechtzuerhalten, wird oberirdisch eine Ersatzleitung aus-gelegt. Es ist geplant, die Sanierungsarbeiten bis Mai abzuschließen.
Bereits im vergangenen Herbst hatte die LW mit den Bauarbeiten an der 1.100 Meter lan-gen Anschlussleitung in Gosbach begonnen. In der Straße „Am Tierstein“ konnten die Maß-nahmen inzwischen weitestgehend abgeschlossen werden. Es erfolgen noch abschlie-ßende Arbeiten, wie die Wiederherstellung der Asphaltflächen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Michael Brockmann von der Landeswasserversorgung (Telefon 0711 2175-1422).


Weitere Informationen über die Landeswasserversorgung (LW)
Rund drei Millionen Menschen in Baden-Württemberg und Bayern erhalten ihr Trinkwasser von der Landeswasserversorgung. Es fließt in 250 Städten und Gemeinden – darunter Aa-len, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Göppingen, Esslingen, Ludwigsburg, Stuttgart und Ulm – aus den Leitungen, jährlich etwa 100 Millionen Kubikmeter. Das Trinkwasser ent-stammt den Grundwasservorkommen der Schwäbischen Alb in der Region zwischen Ulm und Heidenheim. Ein Teil des Wassers wird der Donau entnommen und im Wasserwerk Langenau in einem mehrstufigen Verfahren zu Trinkwasser aufbereitet.

Ansprechpartner
Bernhard Röhrle
Pressesprecher 
Telefon: 0711 21751313
Mobil: 0173 3029401 
E-Mail: roehrle.b@lw-online.de 

 

Juliane Conte
stv. Pressesprecherin
Telefon: 0711 21751316
Mobil: 0160 96995092
E-Mail: conte.j@lw-online.de

 

Schützenstraße 4 ? 70182 Stuttgart ? www.lw-online.de